Derby-Mitfavorit Mythico startet in Paris

Am Sonntag startet der von Jean-Pierre Carvalho für den Stall tmb trainierte Mythico in seine Dreijährigen-Saison.

Der Adlerflug-Sohn läuft in ParisLongchamp im zur Gruppe III zählenden und mit 80.000 Euro dotierten Prix Noailles über 2100 Meter. Mythico war im vergangenen Jahr einer der Top-Zweijährigen Deutschlands. Nach zwei Platzierungen in Deauville und Longchamp belegte er im Preis des Winterfavoriten Rang drei, gewann im Anschluss das Herzog von Ratibor-Rennen.

Nun also der erste Start für Mythico in dem für Rennpferde so wichtigen Alter von drei Jahren. Es ist eine erste Standortbestimmung auf dem Weg nach Hamburg und gewiss keine leichte Aufgabe für den Adlerflug-Sohn, der auch in Paris von Lukas Delozier geritten werden wird.

„Der Plan war immer mit ihm die Dreijährigen-Kampagne in Frankreich zu beginnen, da er Franzose ist. Er hat auch schon Erfahrung in Frankreich gesammelt und von daher macht das auch Sinn“, so Jean-Pierre Carvalho, der seinen Schützling nach Paris begleiten wird, am Donnerstag gegenüber der Sport-Welt. „Er hat natürlich den Nachteil, dass er der einzige Jahres-Debütant ist, es kommen also Pferde mit Kondition, etwa auch aus Cagnes-sur-mer, an den Start und die sind bereits bei 100 Prozent. Das macht die Aufgabe nicht leichter, aber irgendwo müssen wir ja auf dem Weg in Richtung Derby anfangen und für einen Gruppesieger gibt es nicht allzu viele Rennen. Wir wollen sehen, wo wir stehen, und mit einem Geldrang wären wir schon sehr zufrieden.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?