News

Derby-Favorit ohne Sieg dreijährig – Ein Novum?

Der Schlenderhaner So Moonstruck gilt, als Zweiter aus der Kölner Union, als Favorit für das IDEE 153. Deutsche Derby (zum Racebets-Langzeitmarkt) (zum pferdewetten.de-Langzeitmarkt).

Der Hengst hat dreijährig bei indes auch nur zwei Starts nicht gewonnen.

Der Derby-Favorit ohne einen Sieg dreijährig? Das ist überraschend. Aber ist es auch ein Novum?

Unsere Statistik-Experten haben geforscht. Das Ergebnis: „Das gab es bei einem deutschen Favoriten am Toto noch nicht.“

Allerdings startete der Engländer New South Wales im Jahre 2003 als 4,5:1-Favorit und wurde unter Frankie Dettori 20. und damit Letzter. Sein Formenspiegel zweijährig: 1 – 1, und dann dreijährig: 6 – 4.

Ist also schon mal da gewesen, ein Favorit im Derby ohne einen Dreijährigen-Sieg.

 

(29.06.2022)