News

Derby - Drei Pferde liefen schon über 2400 Meter

Ardakan
Ardakan

2400 Meter sind am Sonntag im IDEE 153. Deutschen Derby gefordert (zum pferdewetten.de-Langzeitmarkt) (zum Racebets-Langzeitmarkt). Die Frage nach dem Stehvermögen beschäftigt daher stets die Experten und Wetter und zumindest drei Starter im 20er-Feld sind überhaupt schon einmal über die Derby-Strecke gelaufen.

Die beste Leistung über die 2400 Meter zeigte Markus Klugs für Darius Racing trainierter Derby Italiano-Sieger Ardakan, der im Prix de l’Avre auf Listenebene platziert lief. Henk Grewes für den Stall Emoji trainierter Millionaire lief zuletzt zweimal über 2400 Meter platziert, Flemming Velins Unconquerable wurde bei seinem einzigen Auftritt über 2400 Meter dagegen lediglich Achter.

Aus diesem Trio werden Ardakan die größten Chancen zugeschrieben. Der Reliable Man-Sohn gilt als einer der Favoriten auf den Sieg im Blauen Band, während Millionaire und Unconquerable nur zu den Außenseitern zu zählen sind.

 

(30.06.2022)