News

Demuro soll Quest the Moon auch im Derby reiten

Cristian Demuro
Cristian Demuro

Quest the Moon, den Sarah Steinberg für den Stall Salzburg trainiert, avancierte mit seinem Sieg im Prix du Lys am vergangenen Wochenende zum neuen Favoriten für das IDEE 150. Deutsche Derby (Zum Langzeitmarkt).  

Gegenüber der Sport-Welt gab die Riemer Trainerin bereits zu verstehen, dass man mit dem aus Görlsdorfer Zucht stammenden Sea The Moon-Sohn direkt nach Hamburg gehen wird. Das bekräftige sie nun auch gegenüber des Hamburger Renn-Clubs, der sie in einer Pressemittelung wie folgt zitiert. „Wahrscheinlich wird er nun ohne weiteres Vorbereitungsrennen direkt ins Derby gehen.“

Interessanter ist aber noch was Steinberg weiter sagt. „In Hamburg soll auch wieder Cristian Demuro reiten.“ Demuro saß auch am Sonntag in ParisLongchamp im Sattel des Hengstes. Steinberg und Racing Manager Harald Schneider verpflichteten den Italiener schon des Öfteren für ihre Pferde und nun wohl auch für das Deutsche Derby auf dem Horner Moor. 

(29.05.2019)