Jockey Lukas Delozier zu Andreas Suborics

Eine weitere Jockey-Verpflichtung für die Saison 2021 wurde am Mittwoch bekanntgegeben. Lukas Delozier wird im kommenden Jahr für das in der aktuellen Saison sehr erfolgreiche Quartier von Andreas Suborics reiten.

“Lukas wird 2021 als Jockey am Stall bei mir fungieren, und drei Tage in der Woche bei uns reiten. Einen Tag wird er bei Jean-Pierre Carvalho sein. Sollten Chippi und ich in einem Rennen beide Starter haben, kann Lukas entscheiden, wen er reiten wird. Die gleiche Konstellation hatten wir ja bereits einmal mit Filip (Minarik), und das hat damals auch sehr gut geklappt. Ich bin über die Verpflichtung sehr glücklich, da ich Lukas für einen der besten Jockeys in Deutschland halte”, so Suborics.

“Eigentlich hatte ich schon seit längerer Zeit, als Lukas noch gar nicht auf dem Markt war, mit Sibylle Vogt verhandelt. Diese hatte uns Ende der vergangenen Woche auch fest zugesagt, ihren zweiten Ruf an uns zu vergeben, am Sonntag aber wieder abgesagt, da sie ein lukratives Angebot vom Asterblüte-Stall angenommen hatte, mit dem wir nicht mithalten konnten, und wollten. In der Zwischenzeit war auch Lukas auf dem Markt, aber er hat natürlich andere Ambitionen, als zweiter Mann zu reiten. Durch die Absage von Sibylle entstand nun eine veränderte Konstellation, und da wir voraussichtlich mit rund 60 Pferden in die nächste Saison gehen, bin ich sehr zufrieden, dafür einen der besten deutschen Jockeys am Stall zu haben”, so der Kölner Trainer weiter.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)