Delozier und Casamento feiern Doppel-Siege

Einen sehr erfolgreichen Tag hatten am Donnerstag in Doha die Jockeys Marco Casamento und Lukas Delozier. Von den insgesamt sechs Rennen der Karte gewannen die Beiden jeweils zwei.

Casamento legte auf der Rennbahn Al Uqda vor und gewann ein 1300 Meter-Rennen auf der Sandbahn mit dem Holy Roman Emperor-Sohn Bolton Abbey, der von Hamad Al-Jehani vorbereitet wird, später schnappte sich der Italiener dann noch mit dem dreijährigen Al Mehrab aus dem Quartier von Abdulaziz Ali Al-Kathiri ein Handicap (1300 m, Sand).

Delozier war mit Sea The Light in einem Handicap über 1300 Meter (Sand) erfolgreich. Bei dem Schützling von Mohamed Khaled Elahmed handelt es sich um einen Nachkommen des vom Gestüt Görlsdorf gezogenen Derbysiegers Sea The Moon. Sieg Nummer zwei war für den Franzosen auf Ali Yousuf Al-Kubaisis Receding Waves in einem 2000 Meter-Rennen (Sand) fällig.

Für Casamento waren es die Katar-Siege 22 und 23, für Delozier seine Treffer 13 und 14. Nach wie vor führt Casamento die Statistik an, aber Ronan Thomas ist dicht auf. Und mit dem HH The Amir Sword Festival stehen weitere große Rennen an. Hier gibt es noch reichlich Geld zu verdienen, so dass im Titelkampf noch reichlich Spannung ist.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)