Delozier und Asterblüte beenden Zusammenarbeit

Der Stall Asterblüte mit Trainer Peter Schiergen und sein Jockey Lukas Delozier haben sich am Wochenende darauf verständigt, die Zusammenarbeit nach einem Jahr zum Ende des Monats zu beenden.

Peter Schiergen sagte am Donnerstag zu diesem Schritt: „Ich danke Lukas Delozier für die gute Zusammenarbeit. Er ist nach einem durchwachsenem Jahr 2019 zu mir gekommen und wir haben mit wenigen Pferden eine gute Saison erlebt. Er ist ein junger, ehrgeiziger Jockey, der jetzt eine neue Herausforderung sucht. Wir werden die Saison ohne Jockey zu Ende bringen.“

Lukas Delozier in einer Stellungnahme: „Ich bin Trainer Peter Schiergen sehr dankbar für die Chance, in diesem Jahr für den Stall Asterblüte zu arbeiten. Es ist eine tolle Adresse und ein besonderer Stall. Ich hatte ein tolles Jahr für Asterblüte und auch für andere Trainer. Im nächsten Jahr werde ich mich weiterentwickeln und eine neue Herausforderung annehmen.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?