Del Mar: Nächster Ehrenplatz für Laccario

Laccario, der Derbysieger 2019, kam in der Nacht von Freitag auf Samstag zu seinem zweiten USA-Start. Auf den Rennplatz in Del Mar bezog der Hengst in Besitz des Gestüts Ittlingen eine Startbox für die zur Gruppe II zählenden Hollywood Turf Cup Stakes (200.000 Dollar).

Und nach seinem Ehrenplatz auf Top-Level bei seinem US-Debüt nahm der nun von Graham Motion trainierte Scalo-Sohn das Rennen als Co-Favorit (3,6:1) auf. Und mit Jockey Manuel Franco immer im Vordertreffen unterwegs, wirkte er sogar kurz wie der Sieger.

Vor allem eingangs der Geraden hätte man meinen können, dass Franco seinen Partner eigentlich nur loslassen muss und es dann eine Frage der Zeit ist, bis der „Ex-Deutsche“ in Front zieht. Doch der vor ihm postierte Favorit Arklow (Brad Cox) zog vor ihm immer wieder an und war an diesem Tag einfach nicht zu bezwingen, im Ziel fehlte Laccario etwa eine halbe Länge auf den Sieger. Für Laccario reichte es somit wieder „nur“ zu Rang zwei, was dennoch, vor allem der Manier nach, sicher erneut eine ehrenwerte Leistung war. Rang drei ging hinter ihm an Say The Word, der ebenfalls noch schön in die Partie fand. 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly
Di, 30.04. Fontainebleau