News

Degas nach Verkauf von Köln nach Düsseldorf

Ende November wurde der Gruppesieger Degas Fünfter in einem Dortmunder Altersgewichtsrennen. Es sollte der letzte Start des bis dahin von Henk Grewe für Eckhard Sauren trainierten Exceed And Excel-Sohnes sein, der im Dezember an Steffen Fulst und Axel Oertel verkauft wurde und der seitdem eine Box im Stall von Katja Gernreich auf dem Düsseldorfer Grafenberg bewohnt.

Degas wurde vom Gestüt Röttgen gezogen und ist mittlerweile acht Jahre alt. Nach zahlreichen Gruppe-Platzierungen gewann er 2018 unter der Regie von Markus Klug für seinen Züchter die Henkel Europa Meile (Gr. III) und den Großen Preis der Wirtschaft (Gr. III). Anfang 2019 reiste man mit Degas auch nach Meydan. Nach weiteren Auftritten auf Gruppe-Parkett ist der Wallach mittlerweile im Ausgleich I zu Hause.

"Wo die Reise hingeht, wird die nächste Zeit zeigen", schreibt Katja Gernreich auf ihrer Facebookseite über den prominenten Neuzugang. 45 Mal kam Degas bislang an den Start. Er gewann vier Rennen und lief 20 Mal platziert.


 

(06.01.2021)