Deauville: Schlenderhaner siegt beim Debüt

Mit der Stute Shenouni war es im Prix des Lilas auf Listenebene am Sonntag in Deauville nicht so gut gelaufen, doch später konnte man sich in Deutschlands ältestem Privatgestüt dann doch über einen Sieger auf der Bahn in der Normandie freuen.

Für diesen sorgte der von Francis-Henri Graffard trainierte Will Power, ein dreijähriger Ruler of The World-Sohn, dessen Mutter Welcome eine Halbschwester der Diana-Siegerin Well Timed ist.

Geritten von Pierre-Charles Boudot setzte sich der Wallach als 5,6:1-Chance in einem mit 20.000 Euro dotierten Debütantenrennen über 2000 Meter  mit einem Hals-Vorteil gegen Andre Fabres Godolphin-Wallach Remorse durch.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?