De Moubray über den deutschen Klassik-Jahrgang

Jedes Jahr bringt der Rennsport-Journalist James Underwood seinen Saisonrückblick heraus. In diesem lassen diverse Journalisten das Rennjahr Revue passieren und blicken natürlich auch auf die kommende Saison.

Unter den Beiträgen findet sich auch ein Bericht von Jocelyn de Moubray, der u.a. als Berater für das Gestüt Röttgen tätig ist. De Moubray hat sich auch einmal die deutschen klassischen Hoffnungen vorgenommen. In seiner Analyse sieht er „die Gruppe der Stuten aktuell stärker als die der Hengste, aber das kann sich mit Beginn der klassischen Saison natürlich noch ändern.“ Vor allem die in der Winterkönigin auf den ersten beiden Plätzen eingelaufenen Whispering Angel und Akribie schätzt er besonders stark ein.

„Eine dritte Top-Stute ist Donjah, die in Krefeld eine leichte Gruppe III-Siegerin war.“ Auch bei den Hengsten geht Jocelyn de Moubray weitestgehend mit der Meinung der deutschen Experten konform. „Der First-Season-Sire Sea The Moon hat mit Noble Moon und Quest The Moon sehr gute Perspektiven“, so de Moubray. „Hinzu kommen mit Enjoy The Moon und Beam Me Up zwei gute Maidensieger.“ Des Weiteren rechnet de Moubray mit Django Freeman und Peppone. „Aus dem Wöhler-Stall scheint Peppone aktuell der Beste zu sein.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely