David Egan reitet Novemba in den Coronation Stakes

Für die für die Coronation Stakes nachgenannte German 1.000 Guineas-Siegerin Novemba steht nun auch der Reiter fest.

In dem über 1600 Meter führenden Gruppe I-Rennen für dreijährige Stuten wird sich der 22-jährige Jockey David Egan in den Sattel der Gleneagles-Tochter aus dem Stall von Peter Schiergen schwingen (zum pferdewetten.de-Langzeitmarkt) (zum Racebets-Langzeitmarkt).

Damit hat man für die Brümmerhoferin, die am Freitag während Royal Ascot startet, einen der jungen aufstrebenden Jockeys auf der Insel gewonnen. David Egan machte in der Frühphase dieser Saison groß von sich reden, als er mit Mishriff (John Gosden) den Saudi Cup und das Dubai Sheema Classic gewann. Egan ist Ire und kommt aus einer Rennsportfamilie, sein Vater John Egan ist ebenfalls als Jockey aktiv, sein Onkel Richard Hughes war sogar Champion in Großbritannien und ist inzwischen Trainer.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?