Das Golden Shaheen im Visier: Glad Master siegt weiter!

Langsam aber sicher mausert sich der in Deutschland gezogene Glad Master zu einem der besten Sprinter Dubais. Denn am vergangenen Wochenende hat der Auenqueller Hengst wieder zugeschlagen, hat wieder ein Rennen in der Wüste gewonnen. Auf dem Abu Dhabi Racecourse gewann Glad Master am Sonntag den HH President Cup (L) und könnte nun in einem Gruppe I-Rennen an den Start gehen.

Am 23. März wird im Rahmenprogramm des Dubai World Cups das Golden Shaheen abgehalten. Dieses hat Gruppe I-Status und ist eines der höchstdotierten Sprint-Rennen der Welt. Und genau dieses Rennen könnte zum bisherigen Highlight der Rennkarriere von Gald Master werden.

Im Sattel des Big Shuffle-Sohnes saß am Sonntag Ted Durcan, der einen Vorsprung von einer halben Länge zwischen sich und die Konkurrenz gebracht hatte. Nach 1:24.07 Minuten hatte der mittlerweile Fünfjährige das nächste Rennen gewonnen und den vermeintlichen Aufgalopp für das Golden Shaheen zur Zufriedenheit von Sheikh Maktoum bin Mohammed al Maktoum absolviert.

Für diesen erreichte Glad Master einen Hattrick, hatte schon seine zwei Rennen zuvor (20.12.01 und 03.01.02) gewonnen. Trainiert wird der braune Hengst und Winterfavorit von 1999 von J.D. Sadler.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly
Di, 30.04. Fontainebleau