News

Darius Racing kauft für 210.000 Euro

Darius Racing hat sich auf der Vente de Selection von Arqana am Donnerstag eine neue Hoffnungsträgerin gesichert. Die HFTB Racing Agency von Racing Manager Holger Faust ersteigerte für 210.000 Euro eine Sea The Stars-Stute aus der Sola Gratia.

Die Jährlingsstute wurde vom Haras du Mezeray für das Gestüt Karlshof angeboten. Darius Racing ersteigerte damit zum wiederholten Male ein Pferd aus Karlshofer Zucht, aus der schon zahlreiche Darius-Pferde wie aktuell Donjah oder den Galopper des Jahres Rubaiyat stammen.

Sola Gratia ist rechte Schwester der Derbysieger Samum und Schiaparelli und der Diana-Siegerin Salve Regina sowie auch noch van Sanwa, der Mutter von Sea The Moon.

Holger Faust nach dem Zuschlag zur Sport-Welt: "Dr.Oschmann hatte sich immer schon eine Stute aus dieser hocherfolgreichen Sacarina-Linie gewünscht. Nun hat es endlich geklappt und dazu noch eine Karlshoferin, das hat uns natürlich alle sehr gefreut. Darius Racing hat in den letzten drei Jahren zwei Gr.I Sieger und ein Champion-Rennpferd und Galopper des Jahres vom Gestüt Karlshof gekauft.“


 

(10.09.2020)