Danedream-Tochter in Chukyo nur Achte

Es hat nicht geklappt mit dem ersten Black Type eines Danedream-Nachkommen.

Am Samstag versuchte sich die aus der vom Gestüt Brümmerhof gezogenen Weltklasse-Stute stammende Frankel-Tochter Online Dream, die von Yuichi Shikato vorbereitet wird, nach ihrem Debütsieg erstmals auf Listenebene.

Doch im japanischen Chukyo war die Tochter der von Peter Schiergen trainierten “Arc”- und King George-Siegerin in den Kobai Stakes letztlich ohne Chance und wurde unter Jockey Yutaka Take nur Achte. Online Dream ging dabei als 6,1:1-Chance auf die 1400 Meter.

Der Sieg ging an die von Toru Hayashi trainierte 2,9:1-Favoritin Songline, die unter Christophe Lemaire La La Christine auf den zweiten Platz verwies. Rang drei belegte Luce Carina.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely