Cuxhaven: Meuterei gegen Kapitän Alaris?

Nach elf Monaten Warten ist es wieder soweit, die Duhner Wattrennen kehren zurück und damit auch der Wattspezialist Alaris.

2018 war er zur Jungfernfahrt erstmals an die Küste gereist, kehrte genau wie im Folgejahr, als er als Titelverteidiger an die See reiste, mit einem Ausgleich IV-Sieg über 1900 Meter, zurück nach Hause. Damals lief er unter Katja Gernreichs Flagge, inzwischen hat Sascha Smrczek als Trainer das Steuer in der Hand. Das Ziel ist klar, Alaris soll auch diesmal die Segel volle Kraft voraus setzen und seinen Titel als Wattkönig verteidigen.

Doch die anderen Trainer wollen eine Meuterei anzetteln. Es bleibt nur die eine Gelegenheit, denn der Ausgleich IV über 1900 Meter ist das einzige Galopprennen an diesem Tag, somit die einzige Prüfung des Jahres auf Meeresgrund. Besonders motiviert, um das Steuer an sich zu reißen, scheint man im Quartier von Jürgen Hartmann.

Man schickt gleich zwei Matrosen auf das Wattenmeer. Den startschwierigen Elegant Fighter und den erst dieses Jahr erworbenen Shroughmore Lass. Erstgenannter ist sicher nicht talentfrei, doch sagte ihm die Startmaschine nie wirklich zu. Also suchte man schon in der letzten Saison den Weg über Prüfungen mit Flaggenstart. Genau eine solche findet man auch in Cuxhaven. Als Jahresdebütant ist es nicht leicht, aber ein gutes Laufen dürfte drin sein. Zweitgenannter war zuletzt bei Elfi Schnakenberg über Hindernisse aktiv und absolviert nun den zweiten Start für die Hasslocher Interessen.

Slay The Dragon (Frank Fuhrmann), Deebee (Andrea Friebel) und Lilo Leuchtkugel (Elfi Schnakenberg) lauern unter Deck und komplettieren das Feld.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?