Coolmore-Hengst der erste Partner von Durance | GaloppOnline

Coolmore-Hengst der erste Partner von Durance

Durance
Durance

Im Dezember des vergangenen Jahres avancierte die Ebbesloherin Durance bei der Arqana Vente d’Elevage mit 750.000 Euro zum absoluten Top-Seller der Auktion.

Das Syndikat Pursuit Of Success LC sicherte sich die zweifache Gruppesiegerin und Gruppe I-platzierte Champs Elysees-Tochter, die von Peter Schiergen für das Gestüt Ebbesloh vorbereitet wurde. Natürlich kauften die neuen Besitzer die Stute mit Zuchtperspektive und nun ist auch klar, wer der erste Partner der klassisch-platzierten Durance sein wird.

„Durance wird in Irland von Camelot gedeckt, was ich persönlich sehr schön finde“, sagte Dr. Ingeborg von Schubert im Rahmen der Sport-Welt-Serie die „Top-Züchter“. Der Verkauf der Klasse-Stute fiel ihr dabei keineswegs leicht. „Wir haben uns wirklich schweren Herzens von ihr getrennt, das muss ich gestehen. Aber in einer Zeit, in der die Nenngelder höher waren als die Rennpreise, musste man auch wirtschaftlich denken.“