Colorado Sun strahlt – El Faras die Ruhe selbst

Erste Überraschung am Weißen Stein. Nach zwei Favoritensiegen kam es in der Prüfung für dreijährige, sieglose Pferde über 2000 Meter zum ersten Außenseitertreffer.

Verantwortlich dafür zeichnete Trainer Bohumil Nedorostek, der mit dem Montgolfier-Sohn Colorado Sun (16,2) aus dem Besitz von Aleksej Luft zum Zuge kam. Am Ende stand unter Siegreiter Jose Luis Silverio ein Kampferfolg über den Favoriten Son Of Eagle (Pavel Vovcenko) zu Buche. Rang drei ging erfreulicherweise an El Faras aus dem Stall von Mats Snackers.

Der Camelot-Sohn war zuvor nachdem er in zwei Rennen seinen Reiter aus dem Sattel katapultierte vom deutschen Rennbetrieb vorerst ausgeschlossen wurden. Fabian Xaver Weißmeier hatte diesmal keine Probleme sich auf seinem Rücken zu halten, wirkte bei einem Angriff im Schlussbogen sogar kurz brandgefährlich (Zum Video).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Di, 16.04. Compiegne, Auteuil
Mi, 17.04. Lyon-Parilly, Fontainebleau (H)
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial