Clement Lecoeuvre über Winter in Dubai

Am Sonntag startet der von Waldemar Hickst für Darius Racing trainierte Sardasht im Preis der SWK Stadtwerke Krefeld – Herzog von Ratibor-Rennen. Allerdings wird nicht Darius Stalljockey Clement Lecoeuvre im Sattel sitzen, sondern Andreas Helfenbein.

Das hat seinen einfachen Grund, wie Holger Faust, der Manager von Darius Racing, am Donnerstag mitteilte: „Clement Lecoeuvre reist diese Woche bereits nach Dubai und soll dort bis Ende März Jockey am Stall von Trainer Erwan Charpy sein. Der französische Trainer hat zurzeit circa 45 Pferde im Training. Pläne für die Saison 2021 sind derzeit noch nicht gemacht, wir werden das in aller Ruhe in den nächsten Wochen mit allen Beteiligten besprechen.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?