Chilly Filly ohne Chance, Etzeanerin wird Dritte

Ohne Chancen war am Sonntag in ParisLongchamp die von Francis-Henri Graffard für das Gestüt Brümmerhof trainierte Chilly Filly, die im zur Listenklasse zählenden Prix Zarkava (48.000 Euro) über 2100 Meter zu ihrem zweiten Start in dieser Saison kam.

Allerdings kam die Makfi-Tochter unter Hugo Journiac nicht über Platz elf hinaus. Der Sieg ging an die von Andre Fabre für die Gebrüder Wertheimer trainierte Solsticia, die zuletzt Gruppe III-platziert lief. Unter Maxime Guyon verwies die Le Havre-Tochter, die als 3,7-Chance am Toto notierte, Control Tower und die vom Gestüt Etzean gezogene fünfjährige Sea The Moon-Tochter Noble Music, die als Jährling bei der BBAG 40.000 Euro kostete auf die Plätze. Für Noble Music war es die erste Black Type-Platzierung ihrer Karriere.

Rang fünf belegte die ehemals in Deutschland trainierte Amarena aus der Zucht von Klaus Hofmann.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Di, 16.04. Compiegne, Auteuil
Mi, 17.04. Lyon-Parilly, Fontainebleau (H)
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial