Cheshmeh am Sonntag im Prix Zarkava

Am Sonntag steht in ParisLongchamp der erste Renntag der Saison an. Dabei werden auch drei Grupperennen, darunter der Prix d’Harcourt auf Gruppe II-Ebene, entschieden.

Mit deutscher Beteiligung findet wohl der Prix Zarkava (48.000 Euro) der Listenklasse für vierjährige und ältere Stuten statt. Henk Grewe sucht in der 2100 Meter-Prüfung seine Chance mit der für Darius Racing trainierten Cheshmeh, die zuletzt in Le Croise-Laroche erfolgreich war. Die Kendargent-Tochter, die am Donnerstag noch ohne Reiter angegeben war, könnte auf maximal zwölf Gegner, darunter Wonder of Lips. Die ehemals von Andreas Suborics für den Stall Lintec trainierte Champs Elysees-Tochter wurde 2018 im Henkel-Preis der Diana Dritte. Mittlerweile wird sie in Frankreich von Henri Devin trainiert.

Mit Amazing Lips (S. Kobaysahi) könnte zudem eine Stute aus er Zucht des Stalles Parthenaue am Start sein.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely