Cherry Lady gewinnt Großen Preis der Besitzervereinigung

Zweites Listenrennen am Sonntag in Hannover war der Große Preis der Besitzervereinigung für Vollblutzucht und Rennen. Die Black Type-Prüfung über 1400 Meter, in der es über 1400 Meter ging, war die Neuauflage des zuletzt in Köln annullierten Ilse und Heinz Ramm Erinnerungsrennens, das nach einem Fehlstart bekanntlich nicht gewertet wurde.

In Köln war es die Höny-Hoferin Westfalica gewesen, die sich gegen den englischen Gast Another Batt und die Brümmerhoferin Cherry Lady durchgesetzt hatte. Westfalica und Cherry Lady waren auch am Sonntag wieder mit von der Partie, und Letztgenannte war dann auch die Siegerin. Die von Peter Schiergen trainierte Brümmerhoferin kam unter Andrasch Starke zur Quote von 45:10 zu ihrem ersten Listentreffer und sorgte für den dritten Sieg eines Soldier Hollow-Nachkommens an diesem Tag.

Von der späteren Siegerin war lange nichts zu sehen, denn das Rennen stand lange im Zeichen von Zargun. Der Dreijährige aus dem Besitz von Darius Racing war sofort in vorderer Linie auszumachen, und setzte sich im Einlauf an der Außenseite zunächst deutlich vor das Feld. Lange schien der Hengst nach Hause kommen zu können, doch Cherry Lady, für die sich nicht ganz so früh eine Lücke auftat, hatte den stärksten Speed und kam am Ende noch zu einem leichten Sieg mit einer dreiviertel Länge Vorsprung. Lukas Delozier, der Jockey von Zargun, musste sich somit wie im ersten Listenrennen des Tages mit dem zweiten Platz begnügen. Dritter wurde der Schimmel Shining Emerald, Platz vier ging an Cherry Ladys Halbschwester Celebrity, Westfalica belegte den fünften Platz (zum Video).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?