Charlyne gleich beim zweiten Start siegfertig

Champion-Jockey Bauyrzhan Murzabayev bleibt selten an einem Renntag sieglos, vor allem nicht in Hoppegarten, wo er jeden Grashalm kennt.

Am Samstag schnappte der Kasache erstmals im dritten Rennen, einer Sieglosenprüfung für ältere Pferde über 2200 Meter, zu. (zum Video)

Mit der von Marcel Weiß für das Gestüt Auenquelle trainierten und von den Maine Chance Farms Ltd. gezogenen Charlyne kam er als 1,9:1-Chance sicher gegen Co-Favorit Alcatraz zum Zug. “Ich hatte im Schlussbogen ein bisschen Angst, dass das Tempo zu langsam ist. Am Ende hat aber trotzdem alles gepasst. Sie ist eine richtige Steherin”, sagte der Champ nach dem Rennen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)