News

Das sind die Champions 2021 im deutschen Turf

Champions und Stable Staff-Awards-Siegerinnen
Champions und Stable Staff-Awards-Siegerinnen

Alle Champions der Saison 2021 im deutschen Turf stehen fest.

"Im Mittelpunkt des letzten Renntages des Jahres in Deutschland stand die Ehrung der Champions von 2021 mit Unterstützung von RaceBets.de, dem Partner des deutschen Rennsports", resümmierte der Dortmunder Rennverein am Abend in einer Presseinformation.

„Wir danken dem Dortmunder Rennverein, dass er die schöne Tradition der Championatsehrung auch in diesem Jahr aufrechterhalten hat“, sagte der Geschäftsführer des Dachverbands Deutscher Galopp, Daniel Krüger.

„Es war schön, dass doch viele Champions den Weg nach Wambel gefunden haben“, sagte Rennvereins-Präsident Andreas Tiedtke und kündigte für 2022 einen zusätzlichen Renntag an: Das Finale wird am Samstag, 31. Dezember, in Dortmund stattfinden. 

Am Montagabend wurde in Dortmund die erste Ehrung durchgeführt, offiziell und groß geehrt werden die Titelträger beim Iffezheimer Frühjahrs-Meeting im Casino Baden-Baden.

Die Champs im Einzelnen:

Trainer: Peter Schiergen
Jockey: Bauyrzhan Murzabayev
Besitzer: Darius Racing
Züchter: Gestüt Etzean
Besitzertrainer: Romy van der Meulen
Nachwuchsreiter: Leon Wolff
Amateurreiter: Ronny Bonk
Amateurreiterinnen: Antonia von der Recke

(27.12.2021)