Championats-Duell: Freitagsrunde 4:1 an den Champion

Andrasch Starke hat wieder die Führung im Kampf um das Jockey-Championat erobert. Während der Champion am Freitag im Süden auf der Galopprennbahn in München-Riem engagiert war, kämpfte Andreas Suborics im Berliner Osten in Hoppegarten um wichtige Treffer im Kampf um die Championatskrone. Diese hat nach den Rennen am Freitag wieder der Stalljockey von Andreas Schütz aus Köln auf dem Kopf sitzen. Bevor es am Freitag zum ersten Mal „Boxen auf“ hieß, lag Starke einen Treffer hinter Asien-Ass Suborics. 49:50 so der Stand vor den jeweils ersten Rennen in Hoppegarten und Riem aus der Sicht von Starke.

Die Freitagsrunde ging dann aber klar an den Champion. Die Hälfte der Münchener Rennen wurde von einem von Andrasch Starke gerittenen Pferd gewonnen. Von insgesamt sieben Ritten münzte Starke vier in einen Sieg um, landete mit den anderen drei Pferden jeweils auf dem Treppchen. Siege mit Recadero, Beauty Rose, Imprestito und Franglais brachten dem Champion die Führung im Rennen um das Jockey-Championat zurück.

Asien-Ass Suborics musste sich mit „nur“ einem Treffer zufrieden geben. Einzig und allein die Turfsyndikats-Stute Eluna steuerte der Jockey des bisherigen Turfjahres auf die Siegerstraße. 1:4 aus der Sicht von Suborics. Hatte er vor dem Renntag noch mit einem Zähler geführt, so liegt er nun mit zwei Erfolgen hinter seinem Kontrahenten. Wenn es aber um die Gewinnsumme geht, macht Suborics hierzulande derzeit keiner etwas vor. Nicht mehr weit ist Subi von der magischen 5 Millionen-Mark-Grenze entfernt. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann das „Asien-Ass“ zum „5 Mio-Mann“ wird.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?