Auch der Champion mit viertem Meetingstreffer

Nachdem Jozef Bojko im ersten Rennen durch den Sieg mit Zosima zu seinem vierten Meetingstreffer gekommen war, machte es ihm Bauyrzhan Murzabayev eine halbe Stunde später nach. Denn der Champion gewann mit dem von Dr. Andreas Bolte (zweiter Meetingserfolg) trainierten Quintarelli den Ausgleich III über 2400 Meter.

Nach einem Rennen von zweiter Position stellte der Kasache in der Zielgeraden die Weichen auf Sieg und führte den sechsjährigen Campanologist-Sohn aus dem Besitz von Ursula und Peter Nientiedt zu einem Erfolg über American Prince und Wirbelwind. Und wie im ersten Rennen gab es auch hier eine hohe Siegquote, denn der Wallach war als 10,8:1-Außenseiter ins Rennen gegangen. (zum Video)

“Er wollte letztes Jahr nicht mehr, wir hatten ihn deshalb im Winter im Gestüt, damit er den Kopf wieder freikriegt. Das hat funktioniert”, so das Besitzerehepaar des Siegers nach dem Rennen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?