News

Champ in Top-Form - Wird Gruppe I-Traum wahr?

Murzabayev auf Torquator Tasso
Murzabayev auf Torquator Tasso

Am vergangenen Wochenende gewann der amtierende deutsche Championjockey Bauyrzhan Murzabayev erneut drei Rennen, darunter mit dem von Peter Schiergen trainierten Quian das Comer Group International 49. Oleander-Rennen.

Aktuell steht der Kasache somit bei 114 Saisonerfolgen. Sein zweites Championat ist ihm längst nicht mehr zu nehmen. Was ihm allerdings in seiner steilen Karriere noch fehlt ist ein Gruppe I-Sieg. Und auch dieser Meilenstein könnte nun endlich erreicht werden, denn am Sonntag reitet Murzabayev für Trainer Marcel Weiß den Auenqueller Gruppe I-Sieger und Derby-Zweiten Torquator Tasso im Großen Preis von Bayern.

Für das Riemer Highlight gilt der dreijährige Adlerflug-Sohn einer der Top-Favoriten und für Murzabayev könnte der große Traum vom Gruppe I-Sieg in der bayerischen Landeshauptstadt wahr werden.

(02.11.2020)