Champion Shishkin schlägt zurück

Vor der Ascot Chase wurden doch einige Zweifel laut, ob Shiskin im Jahr 2023 an seine grandiosen Leistungen vergangener Tage anknüpfen kann.

Die Antwort ist: Er kann! Der Neunjährige, der bis zu seinem enttäuschenden Laufen in der Champion Chase während des Cheltenham Festivals 2022, nur einmal nicht gewonnen hatte, schlug zurück – und wie.

Der von Nicky Henderson trainierte Superstar gewann das zur Gruppe I zählende Jagdrennen über 4200 Meter mit 16 Längen Vorsprung. Der Sholokhov-Sohn ließ unter Nicolai de Boinville nichts anbrennen, kam als 3:1-Chance zum Zug.

Die großen Zweifel scheinen ausgeräumt. In der erwähnten Champion Chase musste er damals angehalten werden, dabei galt er als Riesen-Favorit, notierte damals 1,83:1. Auch sein Comeback im Dezember lief nicht so, wie von vielen erhofft, in der Tingle Creek Chase in Sandown wurde er Dritter, und daraufhin von dem Ein oder Anderen abgeschrieben.

Zu unrecht, wie er heute zeigte.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely