Der Champ zum Vierten: Wahnsinns-Murzabayev

Dieser Jockey ist in diesem Jahr wieder einmal eine Wucht. Acht Iffezheimer Rennen bis 15 Uhr und viermal war der Champ vorne.

Bauyrzhan Murzabayev siegte nach den Treffern mit Wiesentau, Principe, Minotaurus mit Analeon, einem erklärten Iffezheim-Spezialisten, der Trainerin Conny Whitfield einen Heimsieg bescherte. Der Jockey wählte die gleiche Spur wie beim Sieg mit Principe, war am Ende  mit einer knappen Länge  vorne, verwies Wild Papillon und Northern Rock auf die Plätze in diesem Ausgleich II, de, Preis der Iffezheimer Industrie & Handel und Handwerk (zum Video).

Der sechs Jahre alte Wallach Analeon steht im Besitz des Stalles Hayley. „Er ist im Moment der Jockey der Stunde, wenn man ihn haben kann soll man ihn nehmen“, so Conny Whitfield nach dem Rennen, die mit zwei Startern am Sonntag einmal Erster und einmal Zweiter war. „Besser kann es gar nicht gehen.“

Der Champion hat jetzt 106 Rennen gewonnen anno 2020.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)