Cecilia Müller: Brustwirbel gebrochen, OP gut verlaufen

Rennreiterin Cecilia Müller hat sich bei ihrem Sturz Sonntag in Dortmund einen Bruch eines Brustwirbels zugezogen.

Müller war mit dem Hubschrauber von der Bahn abtransportiert worden, in der Unfallklinik Dortmund wurde der Bruch in einer direkt angesetzten Not-OP mehrfach geschraubt.

Cecilia Müller, die sich am späten Abend noch per Instagram aus dem Krankenhaus gemeldet hatte, kann Arme und Beine bewegen.

„Ich werde über einen längeren Zeitraum ausfallen. Ich gebe mein Bestes, bald wieder fit zu sein“, so Müller.

Im Namen der gesamten Rennsportgemeinde wünschen wir eine gute und schnelle Genesung.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)