Catella-Schwester Lizzey Letti in Amerika angekommen

Am Donnerstag hat Catellas kleine Schwester eine neue Box bezogen. Denn Lizzey Letti steht nun nicht mehr im Gestüt Schlenderhan, sondern im mächtigen Coolmore Stud. Genauer gesagt in der amerikanischen Basis des Erfolgssgestüts in Ashford, Kentucky. Dort wird die Stute von dem Storm Cat-Sohn Tale of the Cat gedeckt werden, wie uns Gestütsleiter Gebhard Apelt mitteilte.

Der Hengst ist einer der gefragtesten Nachwuchsbeschäler der USA, wird Züchtern zu einer Decktaxe von 25.000 Dollar angeboten. „Lizzey Letti ist gut in Amerika angekommen. Sie wird nicht mehr zurück nach Deutschland kommen und ihr Fohlen in Amerika zur Welt bringen“, so Gebhard Apelt gegenüber GaloppOnline.de.

Doch nicht nur Lizzey Letti wird die Rückreise nach Deutschland nicht mehr antreten, sondern auch ihr Nachwuchs. Auch dieser soll in Amerika bleiben und dort später auch trainiert werden. Wenn die Catella-Schwester von Tale of the Cat gedeckt ist, wird sie auf die Millford Farm wechseln, um dort Schlenderhans Amerika-Nachwuchs auf die Welt zu bringen.

Die Millford Farm, Midway, ist bei deutschen Züchtern ein Begriff, unter anderem als Aufzuchtstätte des Derbyanwärters London Calling und Heimat von Flamingo Roads Mutter Fabula Dancer (beides IVA-Jährlingskäufe). Schenkt man amerikanischen Ultraschalluntersuchungen glauben, trägt Fabula Dancer auf der Millford Farm aktuell einen Hengst von Diesis im Bauch.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?