News

Carvalho: "Sun of Golds Ziel ist ein Platz unter den Top 5"

Sun of Gold

Jean-Pierre Carvalho hat in Sachen Derbyvorbereitung in diesem Jahr viel zutun. Sea of Sands, Sassoon, Mythico, Sun of Gold und theoretisch auch noch Quebueno kommen noch für das Blaue Band in Frage. Am Sonntag wird Sun of Gold in der Union an den Ablauf kommen und seine Generalprobe für Hamburg ablegen.

Im besten Fall, soll er seine Marke steigern und ähnlich wie Mythico, Sea of Sands und Sassoon, deren GAG-Einschätzung für eine Teilnahme am Derby berechtigen dürfte, seine Qualifikation für das Jahreshighlight in Horn perfektmachen:

"Das Pferd ist gut drauf. Die Union war immer Plan für Sun of Gold. Überraschenderweise hat der Handicapper Sun of Gold bisher nicht unter den Top 20 auf der GAG-Liste für das Derby eingeordnet. Wir hoffen auf eine gerechte Marke am Sonntag nach dem Rennen. Sicherlich sind einige sehr gute Pferde in dem Rennen unterwegs, ein Platz unter den ersten fünf ist das Ziel für Sun of Gold", so Jean-Pierre Carvalho am Sonntag gegenüber GaloppOnline.de

(11.06.2021)