Carlos Henrique geht zurück nach Hannover

Es ist noch gar nicht so lange her, dass Jockey Carlos Henrique am Stall von Champion-Trainer Henk Grewe angefangen hat. Im September letzten Jahres wechselte der Brasilianer von Hannover in Richtung Domstadt, war zuvor am Stall von Dominik Moser beschäftigt.

Und an seine alte Wirkungsstätte zieht es ihn nun auch wieder zurück, allerdings nur regional bezogen, denn arbeiten wird er einen Stall weiter als zuvor. Ab 1. Mai schlägt der 27-jährige seine Zelte am Stall von Altmeister Hans-Jürgen Gröschel auf, wird also direkt von seinem Winteraufenthalt in Katar, wo er seit Dezember seiner Arbeit nachgegangen ist, in die Messestadt reisen.

Henk Grewe bestätigte den Wechsel gegenüber GaloppOnline.de: „Carlos wird nach Katar direkt in Hannover anfangen, nicht mehr nach Köln zurückkommen. Er hat mir mitgeteilt, dass es ihn wieder nach Hannover zieht. Das muss man akzeptieren. Ich bedanke mich für die gute Zusammenarbeit und wünsche ihm für seine weitere Karriere alles Gute.“

Henrique belegte mit 21 Siegen in 2019 Platz 17 in der hiesigen Jockeystatistik.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?