Brand vernichtet alles: Spendenaktion für Bodenhagen

Ein durch einen Kurzschluss verursachter Brand hat alles Hab und Gut von Trainerin Ana Bodenhagen vernichtet. Ihr Haus ist komplett niedergebrannt. Die Trainerin steht aktuell vor dem Nichts und hat eine Spendenaktion ins Leben gerufen.

Ana Bodenhagen sagt auf der entsprechenden Seite: „Als 57-jährige Pferdewirtschaftsmeisterin für rekonvaleszente Sportpferde habe ich in den letzten Wochen begonnen, mir eine neue Existenz im Waldgebiet von Mönchengladbach-Hardt aufzubauen. Ich wollte in Ruhe mit den Tieren leben und Reitunterricht im Wald anbieten. Aus einer Not habe ich ein günstiges Objekt gemietet und versucht, mir alles herzurichten. Drei Pferde und meine Dogge Emma waren Teil dieser Reise. Drei Wochen war ich nun dort als das schlimmste geschah, was mir nach vielen Schicksalsschlägen noch passieren konnte. Durch einen Kurzschluss am vergangenen Dienstag (06.08.19), ist mein gesamtes Leben verbrannt und alles was mir bleibt, sind meine Tiere und die Kleidung die ich jetzt gerade trage. Emotionales, familiäres, persönliches, geschriebenes… Es ist nichts mehr da und es gibt keine Versicherung. Es fällt mir schwer dies zu schreiben aber ich brauche Hilfe. Mein Leben lang war ich selbstständig und ich habe für uns gekämpft. Verdient habe ich das nicht :-(. Niemand hat so etwas verdient! Wer kann mir und meinen Tieren helfen ein Leben zurückzubekommen? Ich bin für die kleinste Hilfe dankbar und stehe für Rückfragen, Sachspenden oder Wohnmöglichkeiten (mit Tieren) gerne persönlich als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Herzlich, Ana.“

Hier der Link zur Spendenkampagne für Ana Bodenhagen.

Dort finden sich auch weitere Links zu Brandursachen und erste Presseberichte sowie Fotos der Zerstörung.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely