Boudot in Form – Heute der nächste Doppelschlag?

Mit 220 Siegen hat er im vergangenen Jahr in Frankreich unangefochten den Titel bei den Jockeys gewonnen.

Und auch in diesem Jahr hat Pierre-Charles Boudot der Erfolgsquote nach gleich wieder wie die Feuerwehr losgelegt und führt die Statistik schon wieder an. Und das, obwohl er aktuell nur ganz gezielt Ritte annimmt. Bei elf Starts konnte er in 2021 bereits sechs Siege einfahren.

Am Sonntag hat er für den sieben Rennen umfassenden Renntag in Pornichet – los geht’s um 15.32 Uhr – auch wieder nur zwei Ritte angenommen. Mit beiden, Francois Rohauts Epergne und The Laureate aus dem Stall von Mauricio Delcher Sanchez, sollte der Franzose aber gute Chancen auf einen weiteren Treffer haben. Eine Siegschiebe mit den beiden Boudot-Ritten könnte sich also durchaus lohnen. Gestern in Deauville gewann der französische Starjockey übrigens auch zwei Rennen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 28.03. Chantilly
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?