Boom Boom Boreal: Bald ein Start im Breeders-Cup?

Nach Boom Boom Boris auf dem Tenniscourt im Madison Square Garden wird New York vielleicht einen neuen deutschen Boom Boom erleben: Boom Boom Boreal. Der Derbysieger könnte den Weg in die USA gehen, noch in diesem Jahr. Der Preis von Europa in Köln und der Prix de l’Arc de Triomphe in Paris, diese beiden Rennen standen bisher schon in den Planungen für den Zweiten aus dem Großen Preis von Baden. Jetzt ist der Breeders Cup hinzugekommen.

Peter Schiergen hat das gegenüber GaloppOnline.de bestätigt: „Er ist sehr gut aus dem Iffezheimer Rennen gekommen, er macht einen frischen Eindruck“, sagt Schiergen über seinen Derbysieger, den ersten, den er hat. „Ich traue ihm auch auf internationalem Parkett eine Top-Leistung zu, denn er ist nicht irgendein Dreijähriger.“ Soll heissen: Boreal ist schon etwas Besonderes. Und die Iffezheimer Leistung, auf fast schon zu trockenem Boden, war schon aller Ehren wert.

Im Hinblick auf die drei Top-Rennen gibt es aktuell zwei Optionen: Wenn Boreal im Arc starten sollte (dafür müsste er aber noch nachgemeldet werden) wird er nur dort laufen. Dann kommen weder ein Auftritt im Preis von Europa noch ein Start in New York infrage. Sollte er im Preis von Europa starten, ist ein Auftritt in Big Apple im Anschluß aber sehr gut möglich. Man darf gespannt sein.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?