Boltes Imaran sorgt für 55 Kilo Eiscreme

Über 55 Kilo Eis duften sich am Sonntag vor allem die jungen Besucher in Hoppegarten freuen, denn traditionell wurde der siegreiche Jockey nach dem Florida Eis-Rennen (Agl. III, 2400 Meter) in Eis aufgewogen.

55 Kilo – so viel musste Bauyrzhan Murzabayev auf Dr. Andreas Boltes Imaran (3,8) auswiegen. Am Ende war es knapp und wäre Jozef Bojko auf dem heranstürmenden Moonlight Touch noch vorbeigezogen, dann hätte es noch ein Pfund mehr Eis gegeben.

Letztlich stand der Zielpfosten aber goldrichtig für den im Besitz von Regina und Andreas Hacker (sie sind auch die Züchter) stehenden Imaran. „Im Ziel war es knapp, aber ich wusste, dass es gereicht hat. Nach zwei zweiten Plätzen stand er auch zum Sieg“, sagte Bauyrzhan Murzabayev nach dem Rennen. Zwei zweite Plätze in Serie stehen nun auch für Andreas Wöhlers Moonlight Touch zu Buche. Am Sonntag war er einmal mehr ein bisschen unglücklich, ein Sieg sollte hier aber auch nur noch eine Frage der Zeit sein. „Bauyrzhan hat es super getimed“, so Dr. Andreas Bolte, der mit Sea of Joy auch noch die Dritte in diesem Rennen stellte, nach dem Rennen.

Die Viererwette wurde von American Prince komplettiert und zahlte 983,1:1.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?