News

Birthday Prince geht in seine 12. Rennsaison!

Birthday Prince nach seinem Sieg am 3.10.2020
Birthday Prince nach seinem Sieg am 3.10.2020

Dieses Pferd ist der Wahnsinn. Das muss man sich einmal vorstellen: am Samstag geht in Dresden Birthday Prince in seine 12. Rennsaison.

Bei 83 Starts hat er bisher elf Rennen gewonnen und 96.465 Euro verdient. Die 100.000er-Mauer könnte bald fallen, das ist vielleicht noch das große Ziel.

Mit einem Sieg hatte er sich in die Winterpause verabschiedet, jetzt ist der Oldie wieder da. Toni Potters, sein Trainer, sagt in der Sport-Welt: „Der alte Mann gibt seinen Saisoneinstand. Er wird diesen Start zwar noch brauchen, aber seine Marke sollte er wohl noch können, zumal er früher mal in ganz anderen Regionen unterwegs war.“

Im 7. Rennen ist es am Samstag so weit (zum Rennen).

(28.05.2021)