Binti Al Nar am Freitag mit weiterem US-Start

Seit längerer Zeit befindet sich die von Peter Schiergen für das Syndiakt Rapido trainierte Stute Binti Al Nar in den Vereinigten Staaten von Amerika. Dort hat die Vierjährige bislang vier Rennen bestritten, belegte dabei die Plätze, sechs, acht, zwei und fünf.

Am Freitag kommt die Gruppesiegerin zum fünften Mal in Amerika an den Start. Unter Jockey Junior Alvarado, der die Stute schon zweimal geritten hat, ist die Asterblüte-Lady eine von zwölf Starterinnen in einem mit 95.000 Dollar dotierten Altersgewichtsrennen für dreijährige und ältere Stuten in Saratoga.

Für das über 1600 Meter der Grasbahn führende Rennen wird der Gast aus Deutschland bei der “Morning Line” mit einer Quote von 7.0:1 gehandelt. Eine der elf Gegnerinnen von Binti Al Nar ist übrigens die ehemals von Henk Grewe trainierte Malakeh, die im vergangenen Jahr Zweite in den German 1.000 Guineas in Düsseldorf war, und später nach Amerika verkauft wurde, wo sie inzwischen von Graham Motion trainiert wird.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?