Best Solution oder “wie das Leben so spielt”

Am vergangenen Samstag fand im Gestüt Auenquelle die zweite Hengstpräsentation des jungen Jahres statt.

Vorgestellt wurden der Jungbeschäler Best Solution und der gestandene, mehrfache sowie amtierende Champion-Deckhengst Soldier Hollow.  Hausherr Karl-Dieter Ellerbracke, zusammen mit der Besitzergemeinschaft um den dreifachen Gruppe I-Sieger, bestehend aus den Gestüten Brümmerhof, Hof Ittlingen und Röttgen, begrüßte die Gäste und gab einen sehr interessanten Einblick die Modalitäten rund um den Kauf des Kodiac-Sohnes Best Solution:

„Wie das Leben so spielt. Ich bin bei Darley vorstellig geworden und habe gefragt, ob der Hengst Best Solution zu pachten sei. Man entgegnete mir, dass er zu kaufen sei, da habe ich jedoch dankend abgelehnt. Kurze Zeit später traten die Gestüte Brümmerhof, Hof Ittlingen und Röttgen an mich heran, ob ich bereit sei, einen jungen Hengst, den sie erwerben wollten, bei mir aufzustellen. Und hier schließt sich der Kreis, denn bei diesem Hengst handelte es sich um Best Solution.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?