Best Lightning gegen die Dreijährigen

Düsseldorf ist am Sonntag auch der Ort für ein erneutes Klassentreffen einiger der besten deutschen Meiler.

Im Fritz Henkel Stiftung-Rennen (Gr.III/55.000 Euro) versucht man mit Best Lightning die nächste große deutsche Meilenprüfung zu gewinnen. Der Sidestep-Sohn aus dem Quartier von Andreas Suborics gewann im Frühjahr die Badener Meile (Gr.II), sieht sich nun aber mit neuen Herausforderern konfrontiert.

Besonders die dreijährigen Pferde scheinen gefährlich. Calif (Peter Schiergen), neben Sahib’s Joy der zweite Starter des Asterblüte-Stalls diesem Rennen, wird nach seinem erfolgreichen Debüt für das neue Quartier, nun auf Gruppeparkett aufgeboten.

Interessant ist auch der Auenqueller Dapango (Thore Hammer-Hansen). Roland Dzubasz trainiert den Hengst, der nach Arina zum zweiten Gruppesieger in einer 1600-Meter-Prüfung für Trainer und Besitzer (Gestüt Auenquelle) avancieren könnte.

Peace Warrior (Andreas Wöhler) ist nach dem vierten Platz im Preis der Wirtschaft aber als gefährlichster Dreijähriger angesehen (zum pferdewetten.de-Langzeitmarkt/zum racebets.de-Langzeitmarkt).

Sea of Marengo (Hugo Anton Peeters/Adrie de Vries), Zavaro (Mario Hofer/Michael Cadeddu), Simon’s King (Marian Falk Weißmeier/Andrasch Starke) könnten überraschen, für Nablirka (Manfred Türk/Mirko Sanna) sieht es nach einer Mammutaufgabe aus.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?