News

Best: "Eine größere Derby-Chance hatte ich noch nie"

Andre Best siegt mit Kellahen
Andre Best siegt mit Kellahen

„Ich war sieben, acht Mal im Derby dabei. Eine größere Chance als in diesem Jahr, das Derby (zum Racebets-Langzeitmarkt) zu gewinnen, hatte ich noch nie.“

Diese Aussage von Jockey Andre Best nach seinem Sieg auf Sarka Schütz für Karin Brieskorn trainiertem Kellahen im Brümmerhof – Derby Trial am Sonntag in Hannover muss man erst einmal sacken lassen. Es ist eine Kampfansage an die Konkurrenz und das obwohl der Wiesenpfad-Sohn noch gar keine Nachnennung für das IDEE 151. Blaue Band (zum pferdewetten.de-Langzeitmarkt) erhalten hat. Dies will man in letzter Sekunde entscheiden, aber ein Start des von Klaus-Henning Schmoock gezogenen Hengstes im Blauen Band gilt vielen Beobachtern als wahrscheinlich.

Dass Andre Best von seiner besten Derby-Chance spricht lässt aufhorchen, denn immerhin saß er im von Lando gewonnenen Derby 1993 auf dem damaligen Favoriten Kornado.

(29.06.2020)