Best Flying: Chantilly statt Breeders Cup

Best Flying, zweijährige Spitzenstute aus dem Rennstall von Andreas Suborics in Köln, wird den nächsten Start wieder in Frankreich absolvieren.

Sie soll am 9. Oktober in Chantilly auf Gruppe II-Ebene über 1200 Meter antreten. Das ist das Criterium de Maisons-Laffitte.

Kurzzeitig stand sogar mal der Breeders Cup zur Diskussion. Andreas Suborics am Freitag zur Sport-Welt: „Die Idee hätte es in der Tat gegeben, dort auf 1000 Meter anzutreten. Aber das fällt jetzt flach.“

Der Grund: „Pedro The Great, ihr Vater, ist nicht nominiert und so müssten wir die volle Nennungsgebühr bezahlen. Das wäre zu teuer.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?