Berlin und Luft lassen Manaia erstmals siegen

Siebzehn Starts hat die von Pavel Vovcenko für den Stall Route 66 und den Stall Dein-Rennpferd.de trainierte Manaia (3,2) vergeblich versucht ein Rennen zu gewinnen.

Doch irgendwann geht eben auch eine solche Serie zu Ende. Am Sonntag stand die vierjährige Worthadd-Tochter in Hoppegarten im Amateur-Rennen über 1800 Meter (Agl. IV) in zweiter Favoriten-Position und Nancy Luft bekam die simple Order „einfach zu gewinnen“, so zumindest äußerte sich die Reiterin im Führring.

Gesagt, getan. In der Distanz wurde die spätere Siegerin immer zwingender und verwies Torqueville und die dreijährige Summerwind auf die Plätze zwei und drei. „Es war eigentlich ein anderer Reiter für sie geplant und ich habe den Ritt kurzfristig bekommen. Dafür bin ich sehr dankbar“, so Nancy Luft nach dem Rennen.

“Sie war überfällig für den Sieg”, so Pavel Vovcenko. “Es war nach der letzten Form schon ein Wunder, dass sie noch sieglos ist. Jetzt schauen wir mal, wie sie nach Hause kommt, und dann denke ich, dass wir mit ihr nach Baden-Baden gehen.

Das Rennen war gleichzeitig der dritte und letzte Lauf zum Hoppegartener Amateur-Cup, der an diesem Wochenende ausgetragen wurde. Der Gesamtsieg ging an Gijs Snijders vor Janina Boysen und Nancy Luft. Insgesamt nahmen währen der drei Rennen 15 Amateure teil.

 

 

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?