Berlin: Zum Abschluss nochmal zwei “Krumme”

Wie schon mehrfach an diesem Tag in Berlin ging auch das höchste Handicap des Tages, der Ausgleich II über 2200 Meter, an einen Außenseiter.

Stefan Richters für Thomas Georg Sander trainierter Wachmann sorgte in überzeugender Manier für den zweiten Tagestreffer seines Trainers. Im Sattel des Siegers saß Martin Seidl, der sich seiner Sache schon sehr früh sicher war. “Er kam schon riesig gehend in die Gerade. Als dann die Lücke aufging, wusste ich, dass wir das Ding gewinnen”, so der Bayer kurz nach dem Rennen. Lohnende 15,9:1 gab es am Toto. Rang zwei sicherte sich mit einer ansprechenden Leistung Andreas Wöhlers Dreijähriger Praetorius (Zum Video).

Mit 24,3:1 noch besser bezahlt wurde der Treffer von Toni Potters´ Birthday Prince im abschließenden Ausgleich III über die Meile. Der zwölfjährige Areion-Sohn gewann ebenso leicht wie sein Vorgänger und zeigte damit, dass auch ein gewisses Alter nicht vom Siegen abhält. Siegreiter war hier Clement Lecoeuvre, für des ebenfalls bereits der zweite Tagestreffer war (Zum Video).

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?