Be my Sheriff beendet Rennkarriere

Der 2020 in zwei Grupperennen ungeschlagene Be my Sheriff hat seine Rennkarriere beendet. „Nach seinem tollen Sieg in Hoppegarten sind bei Be my Sheriff wie nach dem Sieg im Carl Jaspers-Preis leichte gesundheitliche Probleme aufgetreten, und wir hatten ja ohnehin vor, dass er am Jahresende seine Rennlaufbahn beendet. Die Verletzung ist leicht, aber sie würde eine zu lange Trainingsunterbrechung bedeuten und damit den von ihm bevorzugten schnellen Boden in diesem Jahr ausschließen. Daher machen wir früher Schluss“, so Trainer Henk Grewe.

„Ich habe so viele großartige Tage mit dem Sheriff erlebt, ich bin ihm sehr dankbar. Nun geht es darum, ihm einen guten Platz für die Zukunft zu suchen. Es gibt einige Optionen, die ich in den nächsten Wochen prüfe”, so Besitzerin Nadine Siepmann.
 
Der Lawman-Sohn kommt dabei als Deckhengst sowohl in der Vollblutzucht als auch in der Warmblutzucht in Frage. Mit einem Top GAG von 96,5 Kilo und einem Gruppe II-Sieg ist er mit seinem Pedigree insbesondere auch für ausländische Länder sehr interessant.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?