BBAG: Zufriedenstellendes Ergebnis der Auktion

Die erste Online Auktion der Baden-Badener Auktionsgesellschaft endete nach Auskunft des Veranstalters mit einem zufriedenstellenden Ergebnis. Das Bieteverfahren ersteckte sich über fünf Tage und endete somit am heutigen Freitag im so genannten Bid-Up. Hier gab es einige spannende Bieter-Duelle.

Verkauft wurden 27 Pferde für 217.000 Euro, der Durchschnittspreis beläuft sich auf 8.050 Euro. Für den Höchstpreis sorgte die frische Siegerin Eleonora aus dem Angebot des Gestüt Röttgen. Die Schwester zahlreicher Spitzenpferde konnte erst am vergangenen Sonntag in Düsseldorf gewinnen. Sie wurde in einem spannenden Bieter-Duell für 23.500 Euro an Radek Holcak aus Tschechien verkauft.

Für 21.000 € wurde die Ammerländerin Bahama Sea an Sean O’Kelly aus Irland verkauft. Der noch mit einer Derbynennung ausgestattete Gedöns bleibt vorläufig im Stall von Markus Klug. Er wurde von seinem Besitzer für 25.500 Euro zurückgekauft. 

Die Kompletten Ergebnisse der Online-Auktion finden Sie hier.

Die nächste Auktion der BBAG findet am 3. September in Iffezheim als Präsenz-Auktion statt. Hier kommen während der Jährlings-Auktion ausgewählte Jährlinge der führenden deutschen Züchter in den Auktionsring.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?