Das sind die Bayerischen Champions

Nach dem letzten Münchener Rennen wurde am Sonntag noch fleißig geehrt. Es galt die Bayerischen Champions zu würdigen.

Bei den Jockeys setzte sich Bauyrzhan Murzabayev gegen Rene Piechulek und Marco Casamento durch. Das Trainer -Championat ging an den Lokalmatadoren Michael Figge, der seiner Bilanz am Sonntag zwei weitere Siege hinzufügen konnte. Hinter Figge kamen Peter Schiergen und der ebenfalls in Riem tätige Werner Glanz auf die Plätzte.

Das Nachwuchs-Championat ging an Shuichi Terachi vor Gavin Ashton und Sarah Biessey.

Nach dem 3. Lauf zum Bayerischen Amateur-Championat am Sonntag war klar, dass es hier bei den Reitern ein totes Rennen geben wird. Konstantin Phillip und Hana Juránková dürfen sich den Titel teilen. Dritte wurde Marie Gast. Im Zuge des Amateur-Championats wurden hier auch die erfolgreichsten Trainer und Besitzer dieser Wertung ausgezeichnet. Die Ehrenpreise gingen in diesem Fall an den Münchener Trainer John David Hills und an den Stall Sea Cloud.

Die letzten Worte gehörten dann Generalsekretär Sascha Multerer: „Danke an alle die dazu beigetragen haben, dass wir eine erfolgreiche Saison in München hatten. Wir haben guten Zusammenhalt, tollte Pferde und tolle Jockeys gesehen. Großer Dank an alle Helfer, ohne die der Rennsport nicht möglich wäre.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?