Bavarian Classic: Impostor geht rein & Ibicenco geht raus

Die Spatzen pfiffen es schon von den Dächern, doch jetzt ist es Gewissheit: Am Mittwoch zur Vorstarterangabe wurde Stall Salzburgs Impostor (W. Figge) als Starter für das über 2000 Meter führende und mit 55.000 Euro dotierte Onextwo.com Bavarian Classic (Gruppe III) am Sonntag in München-Riem mit Karoly Kerekes als Reiter angegeben.

In der Derbyvorprüfung kann der vom Gestüt Schlenderhan gezogene Motivator-Sohn auf zwei Zuchtgefährten treffen. Mit Arrigo (A. de Vries) und Mawingo (F. Johansson) hat Schlenderhan-Trainer Jens Hirschberger noch zwei Eisen im Feuer, während der von ihm zunächst auch für München vorgesehene Ibicenco mit dem Prix de l`Avre ein 2400 Meter Listenrennen in Longchamp vorziehen wird.

Die weiteren möglichen Starter für das Onextwo Bavarian Classic sind: Avanti (H.-J. Gröschel/W. Panov), Earl of Tinsdal (A. Wöhler/J. Bojko), Sandrino (J.-P. Carvalho/F. Prat) und der Winterfavorit Silvaner (P.Schiergen/F. Minarik).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 28.03. Chantilly
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?