Baumgarten: “Starke Tendenz Deutsches Derby”

Neben der Startoption im Deutschen Derby, für das er nach dem Sieg in der Kölner Union als kochend heißer Favorit mit einem Kurs von 2,3:1 gilt, besitzt Wonderful Moon auch noch ein Engagement im französischen Pendant.

Der Prix du Jockey Club, das französische Derby, wird eine Woche vor dem deutschen Blauen Band am 5. Juli in Chantilly entschieden. (zum Langzeitmarkt)

Mitbesitzer Lars-Wilhelm Baumgarten (im Bild der Siegerehrung rechts) am Sonntag zur Sport-Welt: “Es gibt eine starke Tendenz zum Deutschen Derby. Wir haben nach dem Rennen schon einmal kurz über die weietre Route gesprochen mit dem Trainer.” (zum Langzeitmarkt)

Eine finale Entscheidung pro Hamburg ist das noch nicht. “Wir werden noch einmal drüber schlafen und detailliert mit dem Trainer sprechen, ich denke, in zwei Tagen wird die endgültige Entscheidung klar sein.”

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?